Winterlager 2023 in Weeze

Nach langer Coronapause war es am 27.01.2023 endlich soweit, wir fahren ins Lager!

Freitags nachmittags machten wir uns mit Wölflingen, Pfadis und Rover auf ins Winterlager nach Weeze. Nach kurzer Fahrt kamen wir in Weeze an, als erstes wurde das Haus erkundet und die Zimmer eingerichtet. Nach dem Abendessen standen „Kennenlernspiele“ auf dem Programm, wie zum Beispiel Zip, Zap, Zop. Bei diesem Spiel geht es darum, die Namen des linken oder rechten Sitznachbarn zu kennen, nach so langer Coronapause und neuen Mitgliedern keine so leichte Aufgabe!

Den Samstag haben wir draußen verbracht, nach dem Frühstück wurden Trinkflaschen und Brotdosen gefüllt, denn es ging zur Stafette. In kleinen Gruppen mussten entlang einer festgelegten Route Aufgaben an Stationen erfüllt werden. Es gab Tannenzapfenweitwurf, Weitsprung, Eierlauf und noch einige weitere Stationen.

Nach der Stafette ging es zurück zum Haus, von wo aus wir nach einer kurzen Mittagspause zum Reindersmeer gefahren sind. Hier warteten ein großer Spielplatz und eine Selbstbedienungsfähre auf uns. Zuerst wurde der weitläufige Spielplatz erkundet, anschließend setzten wir mit der Selbstbedienungsfähre auf die andere Seeseite über und fuhren wieder zurück.

Die Rover haben Ihren Nachmittag in der nahe gelegenen Stadt Goch verbracht.

Mit Lagerfeuer und Gesellschaftsspielen ging der Samstag auch schon wieder zu Ende.

Nach dem Sonntagsfrühstück musste das Haus wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht werden. Mit vereinten Kräften wurden Koffer und Kisten gepackt und alles in Autos und Hänger verstaut. Nach der Abschlussrunde mit Siegerehrung der Samstagsstafette waren wir uns einig –

das nächste Lager kann kommen!