Stammesversammlung 2023

Am 05.11.2023 fand die alljährliche Stammesversammlung im Marienheim statt. Justin Blietschau begrüßte alle Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Das Protokoll der letzten Versammlung wurde genehmigt. Nun wurden die Berichte vorgetragen, in den Berichten der Stufen wurde über die Aktionen in den Gruppenstunden berichtet, der Vorstandsbericht gibt ein Überblick über die Mitgliederanzahl und alle Stammesrelevanten Aktionen. Im Jahr 2022 wurde den Pfadfinder zum Beispiel der Aan den Boom-Preis der CDU verliehen. Wie in den Vorjahren auch, haben die Kassenprüfer ihr „OK“ zur Kassenführung gegeben und der Vorstand wurde entlastet, anschließend mussten zwei neue Prüfer bestimmt werden. Zum Schluss gab es einen Ausblick auf das neue Jahr und die Versammlung wurde beendet.